Zentrumsleitung

Sandra Glaus und David Riedener sind per Telefon, Mail und vor Ort für Sie da.

 

Sandra Glaus, Sozialarbeiterin, Kauffrau

Sandra ist in Eidberg bei Winterthur aufgewachsen. Mit den Pferden jagte sie übers Land, bei Räuber und Poli durchs Dorf und mit der Pfadi durch den Wald. Nach Abschluss der KV-Lehre im Reisebüro zog sie ein paar Jahre später zu David nach Luzern und bildete sich dort zur Sozialarbeiterin aus. Heute erfreut sich Sandra an all den Pflanzen, Bergen und Tieren um sie herum und setzt sich gerne für Menschen von klein bis gross ein. 

 

David Riedener, Umweltingenieur, Kommunikationswissenschaftler

David ist ein alter Jungwächtler vom Luzerner Stadtrand. In seiner Kindheit absolvierte er diverse Weiterbildungen in Flüsse stauen, Feuer machen und Seilbrücken bauen. Im ersten Studium studierte er die Medien und die Kommunikation, im Zweiten die Natur. Nach den Wölfen und Bären im Tierpark Goldau und den Löwen und Elefanten im Zoo Zürich präsentiert er heute im Calancatal mit grosser Freude die Eidechsen, Vögel und Hirsche.

 

Als Zentrumsleitung der Pfadfinderinnenstiftung Calancatal begleiten wir Sie während den Vorbereitungen, der Durchführung und der Nachbereitung Ihres Aufenthaltes.

 

Wir bieten unseren Gästen verschiedenste Naturerlebnisse und Aktivitäten an, vermitteln Arbeitseinsätze und organisieren Produkte aus dem Tal.

 

Zudem veranstalten wir diverse Anlässe für die Talbevölkerung.

 

Unser Motto: "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

 

Wir freuen uns auf Sie!

Sandra und David

Sandra und David

Pfadfinderinnenstiftung Calancatal
Casa della Monda
6546 Cauco

+41 91 828 13 22

info(at)calancatal.ch